Blazinlake's Olympic Fire  - "Chili"


Farbe/Colour: golden
Wurftag/DOB: 27.05.2003
Vater/Sire: AFC FTCH AFTCH Rosehill's Mr. Speaker MH, OS
Mutter/Dam: Wilee Birdius Hunteris SH, WCX, OD
Züchter/Breeder Glenn Crawford
Gesundheit/Health:

HD C, ED/OCD free

prcd-PRA clear

Ergebnisse/Results: WT-Open, FTf 2xCACT, FW:sg


Über Chili


Chilli war mein erster US Import und genauso aufregend wie für den kleinen Zwerg war es auch für mich sie am Flughafen zum ersten Mal in meinen Armen zu halten!

 

Chilli ist ein ganz besonderer Hund, sehr sensibel und mit einer ungeheuren Portion will to please ausgestattet. Mit ihr erreichte ich fast spielerisch die Open Klasse und es machte riesen Freude mit ihr zu arbeiten.


Mit Chili hatte ich einige sehr bedeutende Erfolge und konnte auch auf meinen ersten Field Trials brillieren. Dies allerdings nur kurz denn leider hielten die Tücken einen Hund auch parallel jagdlich vollwertig einzusetzen auch vor uns nicht halt.

So hatte Chili - wiff wie sie war - schon bald begriffen, dass wenn neben Frauchen ein Hase geschossen wurde und die Jäger hysterisch zurufen begannen "schick deinen Hund" dies sehr wohl einem Bring oder Voran Kommando gleich kam.... Immerhin gab es für den Apport dann auch immer mächtig viel Lob von allen rundherum.... 


In ihrer dritten Jagdsaison hatte es Chili dann schon so verinnerlicht, dass schon lediglich en Schuss ausreichte um diesen kleinen roten Feuerball zu starten.... war der Hase getroffen - perfekt - wobei ein zweiter Schuss dann schon fast nicht mehr angesetzt werden konnte, weil da meist schon Chili die Linie kreuzte. War der Hase allerdings nicht getroffen konnte man Hase und Hund bis zum Horizont laufen sehen und hoffen, dass das Tier im roten Mantel wieder zurück kehren würde ;)


Kurz: Chili musste ab da an eigentlich an der Leine geführt werden, was nur noch mäßigen Spaß bereitete.


Zusätzlich zog sie sich als Cayenne immer älter wurde, immer mehr zurück und überliess das Feld zusehendst Candy und Cayenne.

 

Es machte mich traurig zu sehen wie sie sich immer mehr zurücknahm und gab sie somit für Cayennes Wurf einer ganz lieben Freundin in Pflege. Chilli die sonst sehr introvertiert war blühte im Zusammenleben des 5 jährigen Flat Coated Rüden Cuba völlig auf und übernahm dort auch schon bald das Zepter.

Chilli tat es sehr gut und als ich Sie nach Cayennes Wurf wieder sah war ich total verblüfft wie sehr sich Chilli verändert hatte.

 

So war es keine allzu schwere Entscheidung Chilli auch weiterhin bei Steffi zu belassen, die sich nun auch nicht mehr von ihr trennen wollte :)


Erfolge / Work / Show


Datum
Ort
Prüfungsart
Punkte - Platz
Workingtest
03.05.2008
Kärnten (A)
Klasse S
18. Rang gut best. 73/100 Pkt.
27.04.2008
Sopron (H)
Klasse S
11. Rang gut best. 126/180 Pkt.
20.04.2008
Klam (A)
Klasse S
14. Rang bestanden 47/80 Pkt.
19.08.2007
Dunasziget (H)
Klasse S
abgebrochen
10.06.2007
Maria Schmolln (A)
Klasse S
17 Rang bestanden 57/80 Pkt
06.05.2007
Ottenstein (A)
Klasse S
nicht bestanden 77/120 Pkt
01.04.2007
Großharras (A)
Klasse S
15 Rang bestanden 63/80 Pkt
03.09.2006
Ödensee (A)
Klasse M
12 Rang gut 61/80 Pkt
13.08.2006
Laxenburg (A)
Klasse M
3 Rang sehr gut 74/80 Pkt
17.06.2006
Kefermarkt (A)
Klasse M
12 Rang sehr gut 64/80 Pkt
28.05.2006
Maria Schmolln (A)
Klasse M
5 Rang gut 69/80 Pkt
30.04.2006
Ottenstein (A)
Klasse M
1 Rang vorzüglich 52/60 Pkt und Judges Choice
02.04.06
Loosdorf (A)
Klasse M
9.Platz (89/120) bestanden
01.04.06
Loosdorf (A)
Klasse L
2.Platz (110/120) vorzüglich und Judges Choice
08.10.05
St. Ullrich (A)
Finale Klasse L
4.Platz (89/100) sehr gut
24-25.09.05
Tyrolean Cup (A)
Klasse L
Einzel, 3. Platz vorzüglich
24-25.09.05
Tyrolean Cup (A)
Klasse L
Team, 18.Platz
28.05.05
Maria Schmolln (A)
Klasse L
3.Platz (72/80) vorzüglich
06.05.05
Rosenburg (A)
Klasse L
6.Platz (71/80) sehr gut

02.04.05

Loosdorf (A)

Klasse E

1.Platz (78/80) vorzüglich
Field Trial
11.02.2007
Barengo (I)
Ft francese
1 Rang excellent CAC
10.02.2007
Barengo (I)
Ft francese
1 Rang excellent CAC
Ausstellung
26.09.2004
Laxenburg NÖ-Retrievertrophy
Jugendklasse
SG

Richterin: Judy Shortman (GB)

Sweet head and expression, lovely temperament, good neck. Needs time to mature, only 16 months’ old. Short-coupled. Very good.

AFC AFTCH Rosehill's Mr Speaker MH OS CCA FDHF AFC Mioak's Rain Check OS FDHF Frisbies Olympia Gold ** OS AFC Yankee's Smoke'n Red Devil OS
FC Windbreakers Razzmatazz OD
Mioak's Golden Torch OD AFC Wild Fire of Riverview CDX WCX OS FDHF
Mioak's Ginger *** OD
Otay's Sunny Summer JH *** FC AFC Tangelo's Side Kick OS FDHF Sungold Sand Kicker ***
Troymar Shasta Spring WCX
Windbreaker Echo of Topbrass *** AFC Yankee's Smoke'n Red Devil OS
FC Windbreakers Razzmatazz OD
HR Wilee Birdius Hunteris OD SH WCX Splashdown Mioak's Rip MH *** FC AFC Windbreakers Mighty Mo OS FDHF AFC Yankee's Smoke'n Red Devil OS
FC Windbreakers Razzmatazz OD
Mioak's Golden Torch OD AFC Wild Fire of Riverview CDX WCX OS FDHF
Mioak's Ginger *** OD
Topbrass Pekay's Taco Belle Tigathoe's Rusty Rocket *** OS FC AFC Stony-Brook's Jersey Devil OS FDHF
Topbrass Ace in the Hole ***
Topbrass New Lisa On Life *** OD Sky-Lab Argus of Belvedere *** OS
AFC Topbrass Comet OD FDHF