Real Gold's Push the Button


Farbe/Colour: golden
Wurftag/DOB: 18.01.2007 - 18.11.2011
Vater/Sire: FC AFC FTCH AFTCH TNT's Explosion OS
Mutter/Dam: Real Gold Wraith Hi-Ki Diva ***
Züchter/Breeder   Nickolas Staszko
Gesundheit/Health:

HD (A/B), ED 0/0, OCD clear

prcd-PRA clear, GRMD clear

Ergebnisse/Results: WT Open, WeT, FW:sg 


Über Cayenne


Cayenne war mein langersehnter Traum aus den USA. Ihre Linien zu finden und dann noch ein Mädchen aus dieser einzigartigen Verpaarung zu erhalten schienen zu Beginn wie ein Traum für mich.

 

Cayenne war etwas ganz besonderes von Sekunde eins an. Sie hatte einen besonderen Charme, dem sich kaum jemand entziehen konnte. Mit ihr ging es im Training schnell voran und schon bald konnten wir in den hohen Klassen erfolgreich starten.

 

Ihr Wurf 2010 war mein langgehegter Wunsch und auch wenn ich mir aus dieser Verpaarung keinen Welpen behalten habe schien einfach alles perfekt.

 

Im Frühjahr 2011 waren wir dann noch 3 Wochen in den USA und fanden hierbei auch den perfekten Deckpartner für Cayennes zweiten Wurf. Doch leider mussten wir alle Pläne und Träume in den Sand setzen als mir am zweiten Mai 2011 die Nachricht ins Haus flatterte - ein vergrößerter Lymphknoten wäre ein malignes Lymphom.

 

Ich wusste sofort was dies bedeutete und wollte es dennoch für eine lange Zeit nicht wahrhaben. Wir verbrachten noch einen schönen Sommer gemeinsam, dank dreier Zythostatika (Chemo Therapie) Therapien war Cayenne den ganzen Sommer über schmerzfrei und erfreute sich ihres Lebens.

 

Leider kam der Krebs im Oktober wieder zurück und Cayenne verfiel zunehmendst. Am 18ten November traf ich dann die schlimmste Entscheidung meines Lebens - wir spielten noch 20 Minuten Ball - etwas was Cayenne liebte bis zum Ende - und dann fuhren wir ein letztes Mal zu meiner Tierärztin.

 

Cayenne - du wirst für immer in meinem Herzen bleiben  und ich vermisse dich jeden Tag aufs neue. Ich bin mir sicher, dass du da wo du jetzt bist ganz viele Dummies holen wirst können und du nur mehr Spaß und Freude hast!!!

 

Machs gut mein Mädchen!


Erfolge / Work / Show


Datum
Ort
Prüfungsart
Punkte - Platz
Workingtest   
13.03.11
Sopron (HU)
Workingtest S
4.Rang - 74/80 Pkt - vorzüglich
13.03.11
Sopron (HU)
Workingtest M
3.Rang - 70/80 Pkt - vorzüglich 
21.03.10
Grub (A)
Workingtest S
nicht bestanden (42 Punkte) 
21.03.10
Grub (A)
Workingtest M
nicht bestanden (56 Punkte!)
28.06.09
Mürzzuschlag (A)
Workingtest M
9.Rang - 65/80 Pkt - sehr gut
27.06.09
Mürzzuschlag (A)
Workingtest L
nicht bestanden
06.06.09
Ottenstein (A)
Workingtest L
3.Rang - 73/80 Pkt - vorzüglich
09.05.09
Sopron (HU)
Workingtest L
1.Rang - 76/80 Pkt - vorzüglich
14.03.09
Grub (A)
Workingtest L
12.Rang - 58/80 Pkt - gut
20.09.08
Pillersee (A)
Workingtest E
1.Rang - 72/80 Pkt - vorzüglich
30.08.08
Grub (A)
Workingtest E
13.Rang - 67/80 Pkt - sehr gut
06.08.08
Szigetköz Cup (H)
Workingtest E
10.Rang - 135/180 Pkt - bestanden
26.04.08
Sopron (H)
Workingtest E
nicht bestanden
Ausstellung   
30.03.2008
Oberwart
Formwert
Richter: Alexander Prenner - Sehr gut
01.05.2008
Halleg
CSS
Richter: Beryl Stokes (GB) - Sehr gut
very dark golden coat, pleasant head, workmanlike type, would prefer darker eye, elegant balanced outline with good front and rear angulation, level topline, shown in hard condition, moved well - Very Good

Pedigree


FC AFC FTCH AFTCH Can. OTCH TNT's Explosion Am. UD, FDHF, OS Cdn FDHF, OBHF Wraith's Duncan MH *** OS NAFC FC Topbrass Cotton OS/FDHF AFC Holway Barty OS
 
 
Ch Sunstream Gypsy of Topbrass OD
Emberain Lady Nell CD *** OD AFC Yankee's Smoke'n Red Devil OS
 
 
Splashdown Emberain Aubrey UD MH*** OD
Mo's FarToGo Speedy Peach JH*** WCX OD FC AFC Windbreakers Mighty Mo OS FDHF AFC Yankee's Smoke'n Red Devil OS
 
 
FC Windbreakers Razzmatazz OD
HRCH Wasatch's Desert Jasmine MH OD FC AFC Tangelo's Side Kick OS FDHF
 
 
Windbreakers Desert Dust ***OD

Real Gold Wraith Hi-Ki Diva ***

FC Wraiths HTR MN Bro Macdhuibh OS Wraith's Duncan MH *** OS NAFC FC Topbrass Cotton OS/FDHF
 
 
Emberain Lady Nell CD *** OD
Hunter's Moon Madcap ***OD FC AFC Windbreakers Mighty Mo OS FDHF
 
 
Meadowpond Scotch Mist CD TD WCX OD
Highland Kiowa Shooting Star MH*** OD MHR Kiowa Kaelan of Golden Pond MH WCX OS FTCH AFTCH Shurmark's Split Decision Am. MH ***OS Can. FDHF
 
 
MHR Kiowa's Bridget CD MH WCX OD
Highland Sunfire Rip Rorin' CDX MH WCX OD Can CD WCX FC AFC Tangelo's Side Kick OS FDHF
 
 
Sunfire's Highland Crisp CDX JH WCX Can CDX

Kontakt:

 


Unsere Zuchtstätte ist beim Veterinäramt  gemeldet und ohne Beanstandung kontrolliert worden! Unser Zwingername ist bei der FCI Registriert und ALL unsere Welpen bekommen FCI Papiere.